Wanderungen im Kreis Heinsberg

Die Kreissparkasse Heinsberg war an den Eifelverein OG Brachelen mit der Idee herangetreten, für den seinerzeit geplanten Wandkalender 2017, der pro Monat ein markantes Foto aus einer der 10 Gemeinden im Kreis zeigen sollte, jeweils eine Wanderung zu erstellen, die auch das durch den Fotografen aufgenommene Motiv anläuft.

Lage im Westen

Wo sollen Sie suchen? Sie finden Hückelhoven ziemlich weit im Westen von NRW. Noch weiter geht fast

garnicht! Sehen Sie hier Übersichtskarte Kreis Heinsberg

Umfassende Infos zu den Terminen und Veranstaltungen im Kreis Heinsberg erhalten Sie hier: Infos Heinsberger Land

Nähere Umgebung

Ach noch was: In unserer näheren Umgebung lässt es sich übergreifend auf niederländischem und deutschem Gebiet stundenlang in malerischer Umgebung wandern, radeln oder auch reiten! Besonders schön zur Ginster- und zur Heideblüte!

Hückelhoven

images

Vielleicht gefällt Ihnen ja auch unsere Heimatregion, die sich auf Grund der fast ebenen Struktur hervorragend auch zum Radeln eignet. Denn hier können Sie - wie in Belgien und Holland - ohne großen Kartenaufwand nach Zahlen radeln!